• Kunstwerk mit jambit-Logo
  • Kanban-Board bei jambit
  • jambit-Tasse mit Tastatur
  • Planning Poker bei jambit

jambit – where innovation works

Wir verfolgen jeden Tag aufs Neue das Ziel, unsere Kunden und Mitarbeiter 100% zu begeistern. Dafür führen wir anspruchsvollste Softwareprojekte professionell zum Erfolg und bewahren gleichzeitig die Stimmung, Motivation und Dynamik aus der New Economy. Durch den Einsatz neuester Technologien sowie agiler und klassischer Methoden der Softwareentwicklung und des Projektmanagements liefern wir unseren Kunden innovative Softwarelösungen - immer getreu dem Motto: on time, in budget, at highest quality.

Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei – denn nur begeisterte Mitarbeiter können auch Kunden begeistern! Fachliche Herausforderungen und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten spielen für uns eine ebenso große Rolle wie die Förderung des jambit-Spirits und die Verwirklichung persönlicher Interessen.

Und natürlich geht vieles leichter von der Hand, wenn man mit einer guten Tasse jambit-Kaffee in den Tag startet…

Kaffeepflanze

Kaffeestory

Ende 1999 saßen die beiden Geschäftsführer Peter Fellinger und Markus Hartinger bei einer Tasse Cappuccino in ihrem Lieblingscafé "kaffee & mehr" am Viktualienmarkt zusammen. Auf der Suche nach einem geeigneten Namen für ihre neue Firma blätterten sie in einem Kaffeehandbuch. Darin tauchte der Name "jambit" auf: Es sei die beste Kaffee-Plantage auf der indonesischen Insel Java, hieß es. Der Name enthielt "IT", in Suchmaschinen gab es dazu keine Einträge, Domains waren frei – beschlossene Sache!

Natürlich war die Versuchung groß, genau diesen legendären Kaffee auch tatsächlich probieren zu können. Die Suche nach der exakten Lage der Plantage war nicht einfach, und erst der Hinweis in einem Reiseführer über Indonesien, dass auch "Jampit" oder gar "Djampit" phonetisch korrekte Transkriptionen aus der indonesischen Sprache sind, führte zu der sagenumwobenen Hochebene auf dem Vulkangestein Javas.

Seitdem lassen wir regelmäßig originalen, unvermischten Kaffee aus Jampit kommen und in München speziell für uns frisch von Hand rösten.

Kaffeepflanze
Kaffeetassen

jambit in Zahlen

16 Jahre

Jahre
Expertise & Innovation

190 Software-Enthusiasten

Software-Enthusiasten

Personenjahre: Größtes Projekt

Personenjahre:
Größtes Projekt

erfolgreiche Entwicklungsprojekte

erfolgreiche Entwicklungsprojekte

erfolgreiche Forschungsprojekte

erfolgreiche Forschungsprojekte

gemanagte Server

gemanagte Server

Mitarbeiterevents im Jahr

Mitarbeiterevents im Jahr

Sport- und Freizeitgruppen

Sport- und Freizeitgruppen

getrunkene Tassen Kaffee

getrunkene Tassen Kaffee

Geschäftsführer von jambit

Geschäftsführung

Markus Hartinger, Dipl.-Inf.

Inhaber & CEO

… ist bei jambit für die strategische Geschäftsführung sowie für die Bereiche HR, Finanzen und Infrastruktur zuständig.

Peter F. Fellinger, Dipl.-Inf.

Inhaber & CEO

… ist bei jambit für die strategische Geschäftsführung sowie für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Projektentwicklung zuständig.

Unternehmensgrundsätze

Fair Play

Fair Play

Gegenüber Kunden und Mitarbeitern legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen basiert.

Ethik

Ethik

Wir übernehmen keine Projekte für das Militär oder die Tabakindustrie und distanzieren uns ausdrücklich von Rassismus, Kinderarbeit und moralisch verwerflichen Geschäftspraktiken.

Kundenfokussierung

Kundenfokussierung

Jeder Mitarbeiter spricht die Sprache der Kunden und versteht deren Wünsche und Anforderungen – unsere Arbeitsweise passen wir flexibel daran an.

Begeisterte Kunden

Begeisterte Kunden

Kundenzufriedenheit ist uns nicht genug: Wir versprechen 100% Kundenbegeisterung, die wir durch fachliche und zwischenmenschliche Kompetenz und optimal angepasste Prozesse erreichen.

Leistung und Auftreten

Leistung & Auftreten

Unser guter Ruf und das Vertrauen der Kunden werden jeden Tag aufs Neue von allen Mitarbeitern durch überzeugende Leistungen und kompetentes Auftreten verdient.

Innovation und Kreativität

Innovation & Kreativität

Um die Visionen unserer Kunden in die Realität umzusetzen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, pflegen wir kreative Freiräume und eine Innovationskultur.

Fairer Führungsstil

Fairer Führungsstil

Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen, arbeiten alle Mitarbeiter vertrauensvoll im Rahmen eines flexiblen und freundschaftlichen Führungskonzeptes zusammen.

Top-Mitarbeiter

Top-Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter erfüllen bezüglich ihres Fachwissens sowie ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit höchste Ansprüche und werden durch regelmäßige, qualitativ hochwertige Fortbildungen darin gefördert.

Teamspirit

Teamspirit

Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Offenheit gegenüber Kritik und Spaß: Wir fördern aktiv den Zusammenhalt und Teamgeist der Mitarbeiter, im Projektalltag und auch in der Freizeit.

Profit

Profit

Jeder Mitarbeiter bei jambit denkt und handelt eigenverantwortlich und kostenbewusst in der Überzeugung, dass Gewinne erforderlich sind, um das Unternehmen zu erhalten und zu fördern.

Unternehmenshistorie

jambits Coffeeright

2015 - Einführung von Business Divisions und Competence Centern

Strategische Umstrukturierung bei jambit! Aus der zentral geführten Organisationsstruktur mit Business Units entstehen umsatzverantwortliche, branchenorientierte Business Divisions, die von branchenübergreifenden Competence Centern und dem Backoffice komplementiert werden.

2013 - Innovationsberatung i+ und Design, UI & UX

2013 - Innovationsberatung i+ und Design, UI & UX

Als Teil des Competence Centers New Business bietet jambits Innovationsberatung i+ Kunden individuelle Beratung, Seminare und Workshops, um gemeinsam zukunftweisende Geschäftsfelder zu entdecken und zu erschließen. Ansprechende Designs und hohe Usability für eine großartige User Experience dürfen dabei natürlich nicht fehlen, deshalb erweitert jambit sein Portfolio auch um diesen Bereich.

2012 - Gründung der Schwesterfirma HUML

2012 - Gründung der Schwesterfirma HUML

Nach mehrjähriger Erfahrung im Bereich Car Connectivity gründen Markus Hartinger und Peter Fellinger eine darauf spezialisierte Schwesterfirma. HUML etabliert sich schnell als eines der weltweit führenden Unternehmen für Smartphone-Integration und Connectivity-Technologien. Als Mitglied des Car Connectivity Consortium ist HUML Teil eines starken, globalen Netzwerks aus Innovations- und Software-Experten.