Finanzseite der FAZ.NET

Neugestaltung der FAZ-Finanznews

jambit modernisiert die Börsenkurse von FAZ.NET

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat mithilfe von jambit den Finanzbereich seines Onlineauftritts FAZ.NET neugestaltet. In diesem Bereich finden Leser neben Aktienkursen und Indexnotierungen auch Wechselkurse, Futures und viele weitere wertpapierbezogene Daten.

Im Zuge des Projektes wurden die Daten und Assets des neuen Finanzdatendienstleisters vwd integriert. Die Übersichts- und Wertpapierdetailseiten wurden optisch und technisch modernisiert und bieten den Lesern nun mehr Informationen und zusätzliche Kennzahlen.

Durch die responsive Umsetzung der Elemente passen sich die Daten automatisch dem zugewiesenen Platz an. Ein anschauliches Beispiel für die neuen Möglichkeiten ist die Einblendung der wichtigsten Finanzkennzahlen in der Titelleiste der Finanzseite.

Der neue Finanzbereich von FAZ.NET ist für Leser und Redaktion ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Optimierung des Newsangebots und der User Experience.