Happy 100th birthday, BMW!

100 Jahre BMW… und 15 Jahre jambit-Kunde!

jambit gratuliert BMW herzlich zum 100. Geburtstag!

BMW kann stolz auf die letzten 100 Jahre zurückblicken: Der Konzern hat sich erfolgreich vom kleinen Flugzeug-Motoren-Hersteller zu einem der weltweit renommiertesten Premium-Automobil-Hersteller entwickelt.

Aus diesem Anlass feiern heute Mitarbeiter, Manager und Ehrengäste den runden Geburtstag in der Münchner Olympiahalle und in der Allianz Arena.

Auch wenn die Feier dafür womöglich kleiner ausfallen wird, hält 2016 für BMW ein weiteres Jubiläum bereit: 15 Jahre jambit-Kunde!

Die Zusammenarbeit von BMW und jambit begann 2001 mit einem zukunftsweisenden Projekt: Die Integration mobiler Endgeräte ins Fahrzeug. 2001 war dieses Thema noch weitgehend Neuland in der Automobilindustrie und BMW gehörte zu den Vorreitern in der Branche. jambit unterstützte BMW dabei, eine komplett neue Generation von Headunits zu entwickeln und in Serie auf den Markt zu bringen.

BMW Innovationstory Nr. 1

Das Projekt war der Startschuss für eine ganze Reihe weiterer Integrationsprojekte, wie beispielsweise die (Weiter-)Entwicklung der BMW ConnectedDrive Services, die jambit bis heute begleitet.

2013 erhielten die BMW ConnectedApps sogar als erstes Softwareprojekt die höchste BMW-interne Auszeichnung, den Quandt-Ehrenring!

Daneben hat BMW in vielfältigen weiteren Projekten mit jambit zusammengearbeitet: von der Forschung bis zur Serienentwicklung, von BMW MINI bis BMW i3.

Insgesamt kamen so in den vergangenen 15 Jahren umgerechnet rund 200 Personenjahre zusammen, die jambit für BMW tätig war!

BMW MINI Augmented Vision Glasses
BMW i Remote auf dem Smartphone

Wir wünschen BMW eine schöne Geburtstagsfeier und freuen uns auf "the next 100 years" erfolgreicher Zusammenarbeit!