Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie zu optimieren. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. // Our website is using cookies to improve your experience. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. // For more information, please refer to our privacy policy.

For a collaborative, positive future

DEIN MÜNCHEN Sport

Community – what does that mean? For jambit, our jambitees and for every single one?

We at jambit stick to a strong, collaborative corporate culture. In addition to the passion for our work, involving future-oriented software solutions, technical innovations and simply good coffee, we are into community activities and care for one another.

On the one hand, jambit initiates and sponsors various events throughout the year: from kart racing, kicker tournaments and team events to canoeing, sailing, summer party, Oktoberfest and the legendary Christmas party. In many cases, both partners and family are welcome. On the other hand, our 280 jambitees can be found on a smaller scale in numerous sports, leisure and work groups – playing football or running together – donating blood, playing music, gambling or having a Star Trek night. In addition, there is knowledge transfer from jambitees for jambitees. These are voluntary practical evening lectures and workshops, about Eclipse MicroProfile, robot football, smartphone games, cryptocurrency and many more. And there are no limits when it comes to the possibilities of activities and groups. So far, every initiative has found its enthusiastic fans.

And why are we encouraging that? Because we believe that community, culture and exchange is the foundation of social life. Its pillars on which humanity, personality and individuality can develop most productively.

Unfortunately, this form of happiness is not reserved for everyone. Especially, children and adolescents often suffer from a disadvantaged community life due to social background, exclusion and isolation. Educational opportunities and personal development have been proven to be adversely affected.

Paying attention to disadvantaged children and adolescents

Dein München Kultur

Our jambitees have decided: The jambit Christmas donation 2018 goes to “DEIN MÜNCHEN” (=YOUR MUNICH).

The non-profit association starts where school, parents and municipal institutions reach their limits. Thanks to DEIN MÜNCHEN, disadvantaged children and adolescents are being reintegrated into community life in Munich. By giving them free access to education, culture and sports, they can sustainably participate in social life.

DEIN MUNICH succeeds in integration and promotes the development of children and adolescents, creating the foundationsand opportunities for a positive future.

DEIN MÜNCHEN Bildung Kultur Sport

To sum up, it is about equal opportunities, participation and integration and about imparting knowledge, skills, a healthy self-esteem and direct positive experiences. Those to shape life.

We at jambit believe in this way of promoting the future. That’s why we support the non-profit association DEIN MÜNCHEN in 2018 with a Christmas donation of 5,000 Euro.

DEIN MÜNCHEN Bildung
DEIN MÜNCHEN

#wirbewegenmünchen

You want to know more about DEIN MÜNCHEN or get involved? Then visit the association’s website: DEIN MÜNCHEN

Copyright: The photos used on this page are from DEIN MÜNCHEN.

Start

Für eine gemeinschaftliche, positive Zukunft

DEIN MÜNCHEN Sport

Gemeinschaft – was bedeutet das? Für jambit, unsere jambitees und für jeden Einzelnen?

Wir bei jambit halten an einer starken, gemeinschaftlichen Unternehmenskultur fest. Neben der Leidenschaft für unsere Arbeit, also zukunftsorientierte Softwarelösungen, technische Innovationen und einfach guten Kaffee, pflegen wir besonders gern das gemeinschaftliche Miteinander.

Auf der einen Seite initiiert und sponsert jambit über das Jahr hinweg diverse Events und Veranstaltungen: von Kart Race, Kickerturnier und Teamevents bis zu Kanu, Segeln, Sommerfest, Wiesn und der legendären Weihnachtsfeier. Bei vielen sind auch Partner und Familie herzlich willkommen. Auf der anderen Seite finden sich unsere 280 jambitees in kleinerem Rahmen in zahlreichen Sport-, Freizeit- und Arbeitsgruppen zusammen. Gemeinsam Fussball spielen oder laufen gehen. Blutspenden, Musizieren, Zocken oder StarTrek-Abend. Oder Wissensvermittlung von jambitees für jambitees. Das sind freiwillige praxisnahe Abendvorträge und Workshops, zu Eclipse MicroProfile, Roboter-Fußball, Smartphone-Games, Kryptowährung und vielem Mehr. Hier sind der Freiheit und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und bislang hat noch jede Initiative ihre begeisterten Fans gefunden.

Und warum das Ganze? Weil wir glauben, dass Gemeinschaft, Kultur und Austausch die zentralen Grundfesten unseres Soziallebens ausmachen. Säulen, auf der sich Menschlichkeit, Persönlichkeit und Individualität am produktivsten entfalten können.

Dieses Glück ist leider nicht jedem Mensch vorbehalten – und vor allem oft Kindern und Jugendlichen nicht. Ein benachteiligtes Gemeinschaftsleben, u.a. aufgrund sozialer Herkunft, Ausgrenzung und Isolation, beeinträchtigen nachweislich Bildungschancen und die persönliche Entwicklung.

Benachteiligten Kindern und Jugendlichen Aufmerksamkeit schenken

Dein München Kultur

Unsere jambitees haben entschieden: Die jambit Weihnachtsspende 2018 geht an "DEIN MÜNCHEN".

Der gemeinnützige Verein setzt da an, wo Schule, Elternaus und städtische Institutionen ihre Grenzen erreichen. Dank DEIN MÜNCHEN werden benachteiligte Kinder und Jugendliche wieder am Gemeinschaftsleben in München integriert. Durch kostenlosen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport können sie sich nachhaltig am gesellschaftlichen und sozialen Leben beteiligen.

DEIN MÜNCHEN gelingt die Integration, fördert so die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen und schafft damit Grundlagen und Chancen für den weiteren positiven Lebensweg.

DEIN MÜNCHEN Bildung Kultur Sport

Kurz: Es geht um Chancengerechtigkeit, Teilhabe und Integration. Um die Vermittlung von Wissen, Kompetenzen, einem gesunden Selbstwertgefühl und direkte positive Erfahrungen. Solche, die fürs Leben prägen.

Wir von jambit halten sehr viel von dieser Art der Zukunftsförderung. Deshalb unterstützen wir den Verein DEIN MÜNCHEN in 2018 mit einer Weihnachtsspende von 5.000 Euro.

DEIN MÜNCHEN Bildung
DEIN MÜNCHEN

#wirbewegenmünchen

Sie möchten mehr über DEIN MÜNCHEN erfahren oder sich selber engagieren?
Dann besuchen Sie die Seite des Vereins: DEIN MÜNCHEN

Urheberrecht: Die verwendete Fotos auf dieser Seite stammen von DEIN MÜNCHEN.

Cookie-Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und Zugriffe auf die Website zu analysieren. Zudem werden Informationen zu Ihrer Verwendung der Website an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Die Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Sie nachträglich auch Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

contact icon

Kontakt aufnehmen